15 Dez

Spielbericht RAN 11/12 – 6.Spieltag

Spielbericht RAN 11/12 – 6.Spieltag – 14.12.2011

Disqualifikation am 6.Spieltag der RAN Ans Netz Runde des TuS HSH !!!!

Am 6. Spieltag musste der TVNO gegen die Querschläger und den Lichtenberger SV antreten.

Im 1. Spiel ging es gegen die Querschläger, und der Erstplazierte unserer Gruppe gewann es leider auch verdient in 2 Sätzen. Auf Grund einiger Ausfälle im Vorfeld des Spieltages, war es uns leider nicht möglich mit der gewohnten Routine das Spiel zu gestalten, aber auch mit unserer ersten Sechs wären die Querschläger wohl die deutlich stärkere Mannschaft gewesen – sie gewannen das Spiel mit 25:11 und 25:19.

Im 2. Spiel des Abends spielten dann die Querschläger gegen den Lichtenberger SV. Im ersten Satz waren die Querschläger die bessere Mannschaft, im 2. Satz war es lange ausgeglichen, bis kurz vor Schluss des Satzes auf einmal die 2.Frau der Lichtenberger unvermittelt vom Feld ging und bei einer anderen Mannschaft, die ebenfalls in der Halle (aber in einer anderen Klasse) spielte, zum Einsatz kam. Die Querschläger waren zwar konsterniert, haben dies aber hingenommen und mussten dann den fast schon gewonnen zweiten Satz und letztendlich auch den dritten Satz an den Lichternberger SV abgeben.

3.Spiel: Aufgrund der neuen Konstellation der Mannschaft des Lichtenberger SV’s, der einfach weiterspielte, als ob nichts aussergewöhnliches passiert wäre, und auch noch nicht mal die Querschläger bzw. nachher den TVNO fragte, ob diese Ausnahme möglich wäre, wurde der Staffelleiter der Ran-Ans-Netz-Runde informiert und er bestätigte uns nochmal folgende feststehende Regelungen:

– in jedem Team der Mixed-Runden sind zwei mitspielende Frauen Pflicht
und
– ein/e Spieler/in darf nur in einer Mannschaft der jeweiligen Spielklasse (in dem Fall Mixed) spielen!

Aufgrund dieser Regeln sind wir dann nicht mehr gegen den Lichtenberger SV angetreten. Der Lichtenberger SV wurde auf Grund dieser beiden Regelverstöße für das Spiel gegen den TVNO disqualifiziert und wir konnten einen weiteren nicht sehr schönen aber wichtigen Sieg verbuchen und stehen somit erst einmal fest auf dem 6. Platz der Mixed-Gruppe 2!

Hier die Ergebnisse im Überblick:

TVNO : Querschläger >>> 11:25, 19:25
Querschläger : Lichtenberger SV >>> 25:21, 24:26, 14:16
TVNO : Lichtenberger SV >>> 25:0, 25:0

LG Thorsten

TVNO Go Go Go

Hinterlasse eine Nachricht

*

Content © 2017 TVNO Berlin

TVNO Volleyball | TVNO News | Unser Team | Neue Mitglieder | Trainingszeiten | Impressum

| Datenschutzerklaerung| Sitemap

Diese Seite ist optimiert für Firefox.