Unsere Volleyball Jugend

Volleyball ist unsere Leidenschaft!!!

TVNO Volleyball Baggern

Du willst Volleyball lernen oder hast bereits Vorwissen und bist einfach nur auf der Suche nach einem neuen Verein, dann haben wir hier das richtige Angebot für Dich!

Bei uns sind alle Spieler und die, die es noch werden wollen willkommen. Der Spaß am Volleyball steht dabei immer im Vordergrund. Bei uns gibt es daher keinen Leistungsdruck, jedoch wird Leistung gefördert!

Unser Volleyballtraining

Unsere Volleyball-Jugend trainiert donnerstags in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr in der „Luisenhalle“ in der Woelckpromenade 11 in Berlin Weißensee.

Zur Zeit suchen wir hier KEINE neuen Mitglieder!

Die Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 11 und 18 Jahren werden von unseren erfahrenen Trainern Maria und Micha, beide lizenzierte Übungsleiter, trainiert. Ihnen zur Seite steht unser Übungshelfer Jens.

Unsere Taktik

TVNO Volleyball Taktik

Da jede Volleyballmannschaft eigene taktische Vorgaben hat, haben auch wir taktische Grundsätze. Wie wir spielen, kannst Du daher in der Rubrik Taktik einsehen.

Selbstverständlich werden wir Dich langsam an unsere taktischen Grundordnungen heranführen und Dich dabei unterstützen diese korrekt umzusetzen.

Regelkunde leicht gemacht

Du  hast noch nie Volleyball gespielt und kennst Dich daher nicht mit den Regeln aus? Kein Problem, wir bringen sie Dir bei. In der Rubrik Volleyball Grund-Regeln findest Du hierzu schon einmal die wichtigsten Volleyballregeln.

Vorsicht Ansteckungsgefahr

Um neben dem Training weitere Motivations- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, nehmen wir seit 2010 mit einem Team erfolgreich an der Jugend-Freizeit-Runde des Freizeitvolleyball e.V. teil.

Wir hoffen Euch durch den Spaß am Volleyballspiel und auch durch sportliche Erfolge, für jeden persönlich als auch im Team, mit unserer Leidenschaft zum Volleyball anstecken zu können.

Wir freuen uns immer über Zuwachs (z.Zt. vor allem im Alter zwischen 11 und 16 Jahren) und sind gespannt wie es Dir bei uns gefällt. Meld Dich doch an für ein Probetraining persönlich donnerstags beim Training oder per Mail!

VG
Euer TVNO