29 Sep

Spielbericht RAN 11/12 – 3.Spieltag

Spielbericht RAN 11/12 – 3.Spieltag – 28.09.11

nach unserem ersten Sieg am 2.Spieltag gegen den Wartenberger SV Mix II gingen wir heute mit viel Optimismus und Vorfreude in die beiden Begegnungen gegen den Lichtenberger SV 47 und die Querschläger …

in der ersten Partie gegen die Lichtenberger kamen wir von Beginn an gut ins Spiel … unser Abwehrspiel war wie schon in den letzten Begegnungen sehr flexibel und sicher … unser Angriff kam anfangs noch nicht entscheidend zum Abschluss … was sich aber im Laufe des ersten Satzes immer mehr steigerte … mit sehr viel Einsatz und vor allem zum Ende hin sehr mutigen Angriffsbällen konnten wir den Satz gewinnen … leider war es dann im zweiten Satz schon sehr schnell eine klare Sache für die Lichtenberger … wir konnten unser gutes Niveau aus dem ersten Durchgang nicht mehr halten … so ging es in den dritten Satz … in dem wir sehr schnell wieder zu unserer Form vom Beginn der Partie zurück fanden … es ging hin und her und in der entscheidenen Phase sind uns dann leider entscheidende Fehler unterlaufen … das konnten wir dann nicht mehr umbiegen … trotzdem haben wir wiederum gegen einen vermeintlich höherklassigen Gegner sehr gut ausgesehen … und mit etwas mehr Glück hätten wir auch gewinnen können …

in der zweiten Partie gegen die Querschläger konnten wir dann die Leistung aus dem ersten Spiel nicht mehr halten … die Gegner waren in allen Belangen überlegen und konnten mit Routine und in den entscheidenden Phasen mit gezielten Angriffen die Partie in zwei Sätzen für sich entscheiden … schon im letzten Jahr hatten wir diese Stärke der Querschläger zu spüren bekommen … und in dieser Saison scheinen sie wiederum einer der Aufstiegsaspiranten zu sein … hoffen wir auf einen besseren Ausgang in der nächsten Begegnung …

hier die Spielergebnisse im Detail:

TVNO – Lichtenberger SV 47 … 26:24, 9:25, 13:15

TVNO – Querschläger 23:25, 17:25

für uns im Einsatz waren:

Spielerinnen: Ann, Ronja, Maria, Kathrin

Spieler: Alex Z., Basti, Chris, Philipp, Micha, Thorsten

Coach: Jens 😉

weiter geht es Mittwoch, den 09.11.11 mit dem 4.Spieltag  gegen „Block Mich“ und den „CJD Lichtenberg“ …

LG

Micha

Hinterlasse eine Nachricht

*

Content © 2017 TVNO Berlin

TVNO Volleyball | TVNO News | Unser Team | Neue Mitglieder | Trainingszeiten | Impressum

| Datenschutzerklaerung| Sitemap

Diese Seite ist optimiert für Firefox.