Spielbericht RAN 11/12 – 9.Spieltag – 15.02.2012

Spielbericht RAN 11/12 – 9.Spieltag – 15.02.2012

Lichtenberg zieht Team zurück !!! … Sensation gegen die Querschläger geglückt !!!

Liebe Volleyballfreunde … der 9.Spieltag der Mixed-Runde „Ran Ans Netz“ brachte zwei große Überraschungen … einen Sieg wegen Nicht-Antretens und einen gaaaaanz großen Erfolg gegen die Tabellenzweiten und favorisierten Querschläger !!!

Spiel 1 … gegen den SV Lichtenberg 47 gab es einen Spieltag zuvor ja schon das Problem, dass sie keine zweite Frau mehr hatten und deshalb das Spiel kampflos abgeben mussten … nun war es wohl für die Lichtenberger überhaupt nicht mehr möglich ein komplettes Team auf die Beine zu stellen … kurz vor dem Spieltag mussten sie aufgrund dieses Spielermangels ihr Team von der gesamten Ran-Ans-Netz-Runde zurückziehen … schade aber wohl nicht zu ändern …

Spiel 2 … gegen die Querschläger gab es nun also das einzige Spiel an diesem Abend … und schon beim Einspielen konnte man feststellen, dass der TVNO diese Partie anscheinend viel ernster und vor allem engagierter angehen würde als der Gegner … die Durchschlagskraft, das spielerische Mittel und vor allem das Bemühen das Spiel noch umzubiegen war den Querschlägern an diesem Tag nicht anzumerken … zur großen Freude unseres Teams … welches wie gesagt von Anfang an mit viel Mut und Einsatz spielte und bis auf einen kurzen Moment, als es im zweiten Satz zum Gleichstand kam, immer führte und die Führung auch bis zum Satz- und Spielgewinn nicht mehr abgab !!!

Diese beiden doch unerwarteten Siege haben uns in der Tabelle nun doch eine gute Ausgangsposition gebracht, in der wir mit dem Nachholspiel am 21.März gegen den „TuS HSH Darßer Kietz“ jetzt doch gute Chancen besitzen, die Klasse zu halten !!!

Hier die Ergebnisse im Überblick:

TVNO : SV Lichtenberger SV 47 >>> 25:0, 25:0

TVNO : Querschläger >>> 25:22, 25:19

Vielen Dank unseren Spielerinnen und Spielern … Ann, Anika, Chris, Micha, Philipp, Jens Alex F. und Thorsten !!

LG Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert