30 Sep

Bericht FVB Sommerrunde

FVB Sommerrunde … das war’s!

Die Sommerrunde des Freizeitvolleyballverbandes ist am 18.09.2011 zu Ende gegangen. Der TVNO Berlin konnte hierbei den 4. Platz für sich belegen. Leider konnten wir auf Grund eines Anmeldefehlers nicht um Platz 1 Spielen, obwohl wir bis zum vorletzten Spieltag auf Platz 2 waren. Ob es nun an der Organisation des Veranstalters oder unserer gehapert hat, konnte nicht geklärt werden.

Zum Glück hat der Veranstalter uns noch spielen lassen, jedoch nur unter der Auflage, dass wir nicht um den 1. Platz mit kämpfen können. Somit war für uns am letzten Spieltag schon vorausbestimmt, dass wir den 4. Platz belegen werden.

Insgesamt war unsere Leistung in der Sommerrunde sehr durchwachsen. Jedoch haben die guten Zeiten doch überwogen, so dass wir zumindest gedanklich mind. den 2. Platz belegen ;).

Wir hoffen auch im nächsten Jahr dabei zu sein und dann auch um den 1. Platz spielen zu können!

Für uns im Einsatz waren:

Frauen: Ann, Kathrin, Judith, Maria, Ronja, Nicky und Lydia

Männer: Alex F., Alex Z., Basti K., Basti B., Phillip, Jens, Chris, Heiko, Micha, Thorsten

Spieltagsberichte:

Spieltag. Platzierung Punkte
1. 5. Platz 4
2. 1. Platz 8
3. 5. Platz 4
4. 6. Platz 3
5. 3. Platz 6
6. 2. Platz 7

Endtabelle:

Pl. Mannschaft Punkte
1. ATV
2. Eintracht Ernst 1
3. AC Berlin feat. XY
4. TVNO Berlin 32
5. Die Kollegen 18
6. Mut zur Lücke 18
7. TSV58 16
8. Chaoten 11
9. Technische Chemie 10
10. SF Kladow 9
11. Eintracht Ernst II 6
12. BSG DKB AG 3

asdf

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Sommerrunde vom FVB

Wie von Alex angekündigt, werden wir dieses Jahr zum ersten mal an der Sommerrunde des FVB Berlin teil nehmen. Es sind 8 Sonntags Termin über den Sommer hinweg aufgeteilt. Anfangen tut es jeweils um 10:00 Uhr in dem OSZ Handel an der Zeughofstr. 24/Wrangelstr.

Gespielt wird in 3:3 Modus, sprich 3 Frauen und 3 Männer. Jedoch können auch laut Veranstalter 4:2er Teams antreten, wobei diese dann in Spielen gegen 3:3er Teams 6-8 Punkte Abzug bekommen, was dann von der Zeit abhängig gemacht wird.

Bei jedem Sommer-Sonntags-Turnier sammeln die teilnehmenden Teams Ranglistenpunkte, die dann in einer Schlußtabelle geführt und gelistet werden. Außerdem gibt es für jedes Turnier einzelnd eine Tabelle.

Alex wird sich hier um die Turniere kümmern, so dass ich immer genug Spieler finden und wir ne menge Spaß haben werden ;).

Die Turniere sind vorraussichtlich am:

22.05. 05.06.
26.06. 03.07.
24.07. 14.08.
28.08. 18.09.

Hier gehts zur offiziellen Homepage!

5 Antworten zu “Bericht FVB Sommerrunde”

  1. 1
    Chris Sagt:

    Ihr habt bei diesem Bericht vergessen, dass auch die Teams um AC Berlin und Eintracht Ernst oben mit dabei waren.
    Wenn gleich ATV sicherlich die Sommerrunde sowieso gewonnen hätte, hättet ihr Euch mit den beiden o.g. um den 2.Platz streiten müssen.

    Da sogar Mut zur Lücke vor Euch gelandet ist am 6.Spieltag, wäret ihr wohl max. 4. bzw. 5. geworden, wenn ATV, AC Berlin und Eintracht Ernst mitgemischt hätten.
    Ergo: ihr hättet statt 32 Punkten, max. 30 und insgesamt hätte das nur für den 3.Platz gereicht.

    Ergebnis: „gedanklich“ hat es nicht für mehr, als den 3. Platz gereicht. Tut mir leid Freunde.
    Eintracht Ernst war einfach besser als ihr!

  2. 2
    Thorsten Sagt:

    Na da haben wir ja einen Nerv getroffen^^. Niemand hat gesagt, dass es einfach geworden wäre. Aber ich erlaube mir die Theorie, dass Ihr mind. 1 Spiel, wenn nicht sogar 2 Spiele verloren habt. Wir hingegen haben nur ein Spiel an eine Starke Mannschaft vergeben. Somit wäre es dann wieder ausgeglichen ;).
    Aber bevor es hier in ein virtuelles Kräftemessen endet, das eh keiner gewinnen kann, sage ich einfach mal … vielleicht sieht man sich ja auf einem anderen Turnier wieder um das hier auszufechten ;).

    LG
    Thorsten (Admin)

    PS: Ich habe gesehen, dass Du zweimal das hier gepostet hattest. Ich gehe davon aus, weil Du dich gewundert hast, dass es hier nicht erschienen ist. Ich muss jeden Post freigeben, ansonsten würden hier nur Spam Nachrichten stehen ;).

  3. 3
    Chris Sagt:

    Wir haben in der Tat 2 Spiele gegen ATV verloren (2:1 und 2:0). Wie gesagt, ATV wäre vor uns gelandet. Allerdings heißt das ja nicht, dass wir gegen Euch verloren hätten.
    Hingegen habt ihr gegen uns am 4. Spieltag mit 0:4 Sätze den Kürzeren gezogen, am 3. Spieltag seid ihr weit hinter uns gelandet und am 1. Spieltag gab es auch ein 0:2 Sätze zu unseren Gunsten…
    Lediglich am 3. Spieltag habt ihr gewonnen, aber nicht gegen uns gespielt. Zumal wieder dort nur mit Spielern des 2. und 3. Teams dort waren.

    Wir halten fest: Ihr habt noch nicht einen Satz gegen uns gewonnen, allerdings ein Turnier (2. Turnier) gewonnen. Wir haben das 1. und 3. gewonnen und sind außer beim 2. immer vor Euch gelandet..

    Vermutung widerlegt Thorsten^^ Schön, dass du das Ganze trotzdem sportlich nimmst. Ist ja auch Spaß von mir.

    Mhh… wie wäre es mit einem Testspiel 😉

  4. 4
    Thorsten Sagt:

    Von mir aus sehr gerne! Werd das mal mit unseren Trainer besprechen und meld mich dann bei Dir. Schwebt Dir denn schon ein Termin vor?

    LG

  5. 5
    Chris Sagt:

    Wir haben immer eine Hallenzeit von 19-22 Uhr Montags und Freitags in der Doppelstockhalle der Melanchton-Oberschule in der Schönewalderstr. 3, 12627 Berlin.

    Wir können gern mal ein (paar) Testspiel(e) machen ;D Vor Kurzem erst haben wir zB gegen AC Berlin gespielt.. und locker gewonne ;D

    Viele Grüße und wie gesagt, nicht ernst nehmen. Ich mach (hauptsächlich) Spaß! Chris

Hinterlasse eine Nachricht

*

Content © 2017 TVNO Berlin

TVNO Volleyball | TVNO News | Unser Team | Neue Mitglieder | Trainingszeiten | Impressum

| Datenschutzerklaerung| Sitemap

Diese Seite ist optimiert für Firefox.